Portrait

Seit über 20 Jahren bin ich beruflich im Gesundheitswesen unterwegs. Zuerst als Pflegefachfrau, später als Führungsperson im Bereich Pflege und in der Unternehmensentwicklung. Die Themen Leadership und Management, Prozessoptimierung, Lean Management und Projektmanagement begleiten mich schon lange. In diesen Themen konnte ich viel Erfahrung sammeln und möchte mein Fachwissen an Unternehmen im Gesundheitswesen weitergeben.
Nadine Vögeli

Beruflicher Werdegang Nadine Vögeli

Seit Herbst 2019
Inhaberin vogelfrei consulting
Okt. 2015 – 30.06.2019
Stellvertretende Leiterin Unternehmensentwicklung, Projekt- und Prozessmanagerin am Kantonsspital Baden
Aug 2014 – Aug 2017
Geschäftsleiterin der vogelfrei GmbH. Die vogelfrei GmbH hat Betonmöbel designt, hergestellt und vertrieben.
Nov. 2011 – Juli 2015
Leiterin Pflege der Klinik Medizin im Spital Emmental standortübergreifend (Burgdorf und Langnau).
Okt. 2006 – Okt. 2011
Abteilungsleiterin einer medizinischen Abteilung in der Spital Emmental AG.
Aug. 2005 – Sept. 2006
Stellvertretende Abteilungsleiterin auf einer medizinischen Abteilung in der Spital Emmental AG
Nov. 2002 – Juli 2005
Pflegefachfrau auf der medizinisch/onkologischen Abteilung der Hirslanden Klinik Aarau
Mai 2002 – Okt. 2002
Pflegefachfrau auf der medizinisch/onkologischen Abteilung im Kantonsspital Olten

Aus- und Weiterbildung:

  • 2020 - 2022, MBA an der FHNW Brugg/Windisch
  • CAS Prozessmanagerin, SGO Business School
  • CAS BWL Grundlagen an der FHNW, Olten
  • MAS in Health Care Management an der HWZ in Kooperation mit wittlin stauffer Bern und Zürich.
  • NDS HF Dipl. Abteilungsleiterin im Gesundheitswesen bei wittlin stauffer Bern und Zürich.
  • HöFa I Pflege am WE’G Aarau
  • Pflegefachfrau DN II an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Baldegg in Sursee